Zum Inhalt springen

Chronik 2015

    2015
    Neujahrsempfang

    Neujahresempfang im Museumsrestaurant

    Karl Bachmann †
    Karl Bachmann †

    Karl Bachmann, Träger des Ehrenbriefes der Stadt Friedrichshafen sowie Ordensträger der Stadt Polozk verstirbt am 21. Februar 2015 im Alter von 63 Jahren. Er war Gründungsmitglied und zusammen mit Rotraut Binder langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises Polozk e.V.

    Jubiläumsgäste aus Polozk in Friedrichshafen

    Bis zum 16.05. sind Jubiläumsgäste aus Polozk in Friedrichshafen

    20 Jahre Freundeskreis Polozk e.V.

    Der Freundeskreis Polozk feiert sein 20-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten im Graf-Zeppelin-Haus erhält Taissia Boguschewitsch (Union der Belarussischen Frauen) für Ihren Einsatz im Polozker Frauenrat den Ehrenbrief der Stadt Friedrichshafen. Rotraut Binder und Karl Bachmann (posthum) erhalten den Polozker Orden aus den Händen von Oberbürgermeister Nikilaj Schewtschuk.  Er nahm…
    Weiterlesen

    Sommerfest

    Sommerfest mit den Polozker Gästen auf dem Hof Hoher

    Jahreshauptversammlung 2015

    Werner Fehrenbacher wird zum Ehrenmitglied, Rotraut Binder zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Elvira Müller und Hubert Weiß werden zu Vorsitzenden des Vereins gewählt.

    Gespräche in Polozk

    Die beiden Vorsitzenden reisen zwei Tage früher nach Polozk um Gespräche mit den Vereinen Strumok, Tschernobylecho und dem Frauenrat zu führen. Auch mit den Projektpartnern von Otkrovenije und "Hör mal!" werden Gespräche geführt.

    25-jährige Städtepartnerschaft Polozk – Friedrichshafen
    25-jährige Städtepartnerschaft Polozk – Friedrichshafen

    Im August 2015 reist eine Gruppe mit 49 Personen nach Polozk, um das 25-jährige Städtepartnerschaftsjubiläum Polozk-Friedrichshafen zu feiern. Als Symbol für die Städtepartnerschaft wird ein Baum gepflanzt und eine Sitzbank mit Regenschirm übergeben. Oberbürgermeister Andreas Brand überreicht zudem drei Spendenbriefe an ausgewählte Organisationen in Polozk und unterstützt damit Ihre Arbeit…
    Weiterlesen

    Seeweihnacht

    Teilnahme an der Seeweihnacht bis zum 01.12.

    Dokumentarfilmwettbewerb in Polozk

    Erste Teilnahme am Dokumentarfilmwettbewerb in Polozk. "Fünfte Jahreszeit", der Film wurde mit einem 3. Platz in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet. 4 Personen fliegen zur Verleihung nach Polozk.

    >> 2016