Der Freundeskreis Polozk e.V.

ОБЩЕСТВO ДРУЖБЫ „ФРИДРИХСХАФЕН-ПОЛОЦК“ ГОРОДА ФРИДРИХСХАФЕН

Der Freundeskreis Polozk e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Friedrichshafen, der 1995 gegründet wurde. Zweck des Vereins ist es, in Zusammenarbeit mit den Organen der Stadt Friedrichshafen die Beziehungen zur Partnerstadt Polozk in Belarus zu pflegen und damit die Völkerverständigung zu fördern (Urkunde). Diese Ziele verfolgen wir insbesonders durch:

Humanitäre Hilfe ja, aber auch:

• Hilfe zur Selbsthilfe
  • Partnerschaften zwischen Menschen, Einrichtungen und Organisationen
  • Patenschaften mit einem persönlichen Bezug zu einer Familie oder einer einzelnen Person

Reisen ja, aber auch:

• beiderseitige Kontakte im Austausch
  • Information (Öffentlichkeitsarbeit, Ausstellungen etc.)
Polozk – SAMIT (Yuri Piatrovski)

Auch Sie können mithelfen, indem Sie Mitglied bei uns werden, uns eine Spende zukommen lassen oder eine Patenschaft übernehmen. Der aktuelle Freistellungsbescheid zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer erging am 19.08.2021 durch das Finanzamt Friedrichshafen.
Kommen Sie doch einfach bei unserem monatlichen Stammtisch vorbei und erkundigen Sie sich über den Freundeskreis Polozk e.V.

Vereinsvorstand

Der Vereinsvorstand (Kontakt) besteht aus der Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden, der Schriftführerin, dem Schatzmeister, dem Medienbeauftragten und zwei Beisitzerinnen. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Eine Wiederwahl ist zulässig. Die Amtszeit des Vorstandes beträgt zwei Jahre. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Vereinssatzung. Der Vorstand verfolgt mit Unterstützung der Vereinsmitglieder, sowie den Paten, Gönnern und Spendern des Vereins die oben genannten Ziele.

Vorstand 2023
Danke für Ihr Interesse an unseren Anliegen und Ihre Unterstützung!