Dienstag

10:00 Tannenhag Schule

Den beiden angereisten Frauen aus Polozk wurde im Rahmen eines Schnupperpraktikums auch die Tannenhagschule in Friedrichshafen-Fischbach vorgestellt. Elena Stepanez und Svetlana Ablomova konnten einen umfassenden Einblick in die Arbeit und die gesamte Ausstattung dieser Einrichtung gewinnen. Der Schulleiter, Herr Gerold Ehinger und sein gesamtes Team konnten viele Anregungen und gewinnbringende Ideen vermitteln die in unserer Partnerstadt eingebracht werden können. Das gesamte Spektrum der Schule, angefangen vom Kindergarten, über die verschiedenen Aufbauklassen, bis zu den berufsbildenden Maßnahmen brachten unsere beiden Gäste in Erstaunen. Mit vielen guten Eindrücken und herzlichem Dank für die gute Betreuung durch den Schulleiter, Herrn Ehinger, verabschiedeten sich die beiden Praktikantinnen mit vielen Notizen und Fotos.

 

19:00 Stammtisch VfB Restaurant

Elena und Svetlana nahmen am monatlichen Stammtischtreffen teil. Sie berichteten über ihre ersten Eindrücke und die Themenschwerpunkte ihres Schnupperpraktikums.